Navigationssystem für Wohnmobil und Gespann

Donnerstag, 24. Mai 2012

Wer bis jetzt mit seinem Wohnmobil oder mit seinem Gespann auf Reisen gehen wollte, dem blieb meistens nichts anderes übrig, als ein Navigationssystem zu verwenden, welches eigentlich für die Fahrten mit dem Auto konzipiert ist.

Ein Navigationssystem für Wohnmobile birgt viele Vorteile. Bildquelle: Volker Innig / pixelio.de

Allerdings stellen genau diese Navigationsgeräte den Reisenden oftmals vor schwerwiegende Probleme: Die ausgerechneten Routen eignen sich oftmals weder für ein Wohnmobil noch für ein Gespann. Dies liegt zum einen in jedem Fall daran, dass man mit einem Wohnmobil oder mit einem Gespann nicht die Reisegeschwindigkeiten erzielen kann, die ein Auto auf dieser Strecke erreichen würde, zum anderen liegt es daran, dass man mit einem Wohnmobil oder einem Gespann nicht so wendig wie mit einem Auto ist. So stellen den Reisenden extrem scharfe Kurven oder sehr enge Straßen vor die Frage, ob sie die Strecke versuchen sollen oder ob sie einen kilometerlangen Umweg in Kauf nehmen sollen.

Das neue Navigationsgerät von TomTom bietet die passende Lösung zum Problem

Durch das neue Navigationsgerät von TomTom gehören diese Zeiten für Reisende endlich der Vergangenheit an. Das neue Navigationsgerät von TomTom hat den sehr großen Vorteil, dass es sowohl für ganz normale PKW – Fahrten als auch für Fahrten mit einem Wohnmobil oder mit einem Gespann verwendet werden kann. Hier kann jeder Reisende vor Fahrtantritt eingeben, mit was für einem Fahrzeug er seine Reise unternehmen möchte und das Navigationsgerät sucht dann eine maßgeschneiderte Route heraus. Schließlich ist es speziell bei Fahrten mit einem Wohnmobil oder mit einem Gespann von Vorteil, wenn man weiß, in welcher Entfernung der nächste Campingplatz zu erreichen wäre oder wo man seine chemische Toilette entleeren könnte. Darüber hinaus kann dieses Navigationsgerät dem Reisenden Servicestellen speziell für Wohnmobile anzeigen, wodurch eine stundenlange Suche erspart wird.