Medion Life P 4310: Smartphone mit KFZ-Zubehör und Navigations-Software

Donnerstag, 16. Februar 2012

Dreht man einmal die Zeit zurück, so stellt man fest, dass sich im Bereich der Handys fast täglich etwas ändert, bis hin zum jetzigen Smartphone. Aber auch hier ist kein Ende abzusehen! Mit stetigen Neuerungen und Verbesserungen beflügeln die Hersteller die Interessengruppe der Handy-Nutzer. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Medion ein neues fünf Megapixel Smartphone mit einem 4,3 Zoll Display inklusive einer Navigationssoftware zum Ende des letzten Jahres dem Markt präsentierte. Das Medion Life P 4310 Smartphone ist eine Eigenproduktion aus dem Hause Medion.

Was kann das Medion Life P 4310 Smartphone?

Es handelt sich hierbei um ein Android-Smartphone. Die Ausstattung gestaltet sich im Hinblick auf andere Smartphone Modelle wenig spektakulär. Sieht man jedoch einmal von den absoluten Technikfreaks ab, so wird auch das Medion Life P 4310 Android- Smartphone mit seinem äußerst attraktiven Preis eine zufriedene Käuferschicht finden. Der Touchscreen besitzt eine gängige 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale (entspricht 10.92 Zentimeter). Die Auflösung beträgt 480*800 Pixel und der Prozessor ist mit 800 Megaherz getaktet. Eine fünf-Mega-Pixel-Kamera sorgt für zufriedene Schnappschüsse.

Eine micro SD-Speicherkarte mit vier Gigabyte gehört zur Ausstattung. Intern stehen dem Medion Life P 4310 Smartphone 512 Megabyte zur Verfügung. Mit einer Dicke von 12mm gehört es nicht gerade zu den Schlankesten, ist aber durchaus noch vertretbar.

Auch die Navi- Software im Medion Life P 4310 Smartphone lässt kaum Wünsche offen. Dafür sorgt die GoPal-Navigator-App mit den Navteq-Karten von Deutschland, Schweiz und Österreich. Im Lieferumfang des Smartphones sind eine Scheibenhalterung, Auto-Ladegerät, sowie ein Stereo Headset enthalten. Zum Navigieren ist allerdings noch eine Internetverbindung nötig.

Ergebnis des Testberichtes:

Es ist zwar kein High-End-Gerät und kann sich vom Image nicht mit den Marktführern vergleichen, was auch nicht jeder braucht, es ist aber auf jeden Fall ein solides Smartphone mit guter Technik. Ein wenig nachteilig entpuppt sich die nur 130 Megabyte große Speicherkapazität, trotz der vier Gigabyte großen microSD-Karte. Wer jedoch ein gängiges preiswertes Gerät mit Navigation sucht, ist sicherlich bei dem Medion Life P 4310 Smartphone an der richtigen Adresse. Es ist nicht der Mercedes unter den Smartphones, aber ein auf jeden Fall ein gutes Allround-Smartphone mit vielen Möglichkeiten.