Freie Sicht – Navi mit Extra-Halterung

Montag, 11. Oktober 2010

Mit der „EasyPort“-Halterung freie Sicht beim Auto fahren. Die hochmoderne Technik macht es möglich: Sicheres Ankommen ans Ziel ohne Karten lesen.
Durch die Technik der Navigationsgeräte kommt heute jeder bequem und einfach ans Ziel. Man gibt einfach das Ziel manuell oder per Sprache, dank moderner Spracherkennungssysteme ein, und schon kann die Fahrt los gehen. Sogar Staus und Umgehungsmöglichkeiten werden aktuell gemeldet. Eigentlich spricht alles dafür sich so ein Navigationsgerät auch ins eigene Auto zu holen.

Einziger Wehrmutstropfen: In der Regel werden diese Geräte mit einer Halterung an der Windschutzscheibe befestigt. Das ist zwar praktisch, weil es nah im Blickfeld ist und man sich so bequem einen Überblick verschaffen kann, behindert aber auch gleichzeitig die freie Sicht aus der Windschutzscheibe. Doch auch diesem Problem wurde nun auch durch die Marke Tom Tom Abhilfe verschafft.
Die neuen Navigationsgeräte von Tom Tom können nämlich über zwei Möglichkeiten angebracht werden. Zum Einen bietet die ausklappbare „EasyPort“-Halterung nach wie vor die Möglichkeit der klassischen Variante, also der Befestigung an der Windschutzscheibe und zum Anderen wird eine zusätzliche Halterung mitgeliefert. Diese Zusatzhalterung ermöglicht die Befestigung des Geräts in der Lüftung am Armaturenbrett. Das ist nicht nur clever, sondern erhöht die Sicherheit beim Fahren. Denn durch diese zusätzliche Befestigungsmöglichkeit hat der Fahrer nun eine freie Sicht. Die Windschutzscheibe wird keinen Zentimeter blockiert.

Mit einer „EasyPort“-Halterung ist jedenfalls ein Maximum an Sicherheit garantiert. Hier kann jeder selbst entscheiden, wo er das Gerät anbringen möchte. Lieber die klassische Variante an der Windschutzscheibe, oder die sicherere Alternative an der Lüftung am Armaturenbrett.
Vor allem für ältere Personen kann eine solche Zusatzhalterung, die die Befestigung fernab von der Windschutzscheibe ermöglicht, mehr Sicherheit bieten. Denn gerade ältere Menschen sind etwas langsamer in der Reaktion und benötigen ein Höchstmaß an freier Sicht. Und auch für Brillenträger kann die Befestigung an der Lüftung am Armaturenbrett die sichere Alternative sein, da sich das Gerät einfach näher am Auge befindet.