Becker Traffic Assist Pro Z 250 Ferrari Edition

Donnerstag, 8. April 2010

Die Becker Traffic Assist Pro Z 250 Ferrari Edition verfügt über ein 4.3 Zoll Touchscreen Display, das 16.7 Millionen Farben wiedergibt und die Strecke auch im Splitscreen-Modus anzeigt.

Selbstverständlich hat das Navi einen Fahrspurassistenten, zeigt die Sehenswürdigkeiten (POI) auch in 3D an und hat eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Desweiteren kann das Navi mit TMC und TMCpro aufwarten sowie mit Geschwindigkeitswarnungen und einer Offroad Navigation.

Und braucht man das Gerät nicht als Navi, kann man sich Bilder ansehen, MP3s abspielen oder es zum Videospielen benutzen. Außerdem kann die Becker Traffic Assist Pro Z 250 Ferrari Edition mit Kartenmaterial für Europa und Amerika, intelligenter Routenplanung, Sonderzielen auf der Route und einem Diebstahlschutz sowie dem ergonomischen Design mit der speziellen Ferrari Benutzeroberfläche auftrumpfen.

Damit ist nicht nur das besondere Ferrari-Rot gemeint, sondern auch die exklusiven multimedialen Ferrari Inhalte und Sonderziele. Damit das Gerät für Diebe nutzlos ist, muss bei jeder Inbetriebnahme eine vierstellige PIN eingeben werden, die natürlich frei wählbar ist. Auch das Zubehör kann sich sehen lassen, enthält es doch eine Vier-GB-Speicherkarte, eine Kurzanleitung, eine DVD mit Karten und Bedienungsanleitung, eine TMC-Antenne, ein 12/24-V-KFZ-Ladekabel, ein USB-Kabel und ein Befestigungssystem.

Die Steuerung erfolgt hier ausschließlich über das Touchscreen Display, da eine Sprachsteuerung nicht vorhanden ist. Das Becker Traffic Assist Pro Z 250 Ferrari Edition sieht wirklich sehr edel aus, und macht alleine durch das rote Gehäuse schon mehr her, als das übliche Schwarz anderer Geräte. Auch die exklusive Ferrari Ausstattung mit besonderen Bildern und Zielen ist für alle Fans ein Muss.

Doch dass ein Gerät, welches so hochwertig ist, nicht über eine Sprachsteuerung verfügt, ist unverständlich. Auch werden keinerlei Straßennamen angesagt. Diese Features werden allerdings schon von fast allen anderen Navis angeboten und deshalb ist es schade, dass das hier nicht der Fall ist, denn dann wäre das Gerät wirklich perfekt.